JAZZ KONZERT OPEN AIR - 19.07.2020 um 17 Uhr

Vier erfahrene und swingende Jazzmusiker haben sich zusammengefunden, um handgemachten Jazz zu Gehör zu bringen, in dem Sound, Feeling und Lebendigkeit stimmen. In einer attraktiven, vitalen und lebensfrohen Formation spielen die vier bekannten Musiker melodiös und beseelt mit viel Rhythmusgefühl. Das American Songbook, der Swing, aber auch Blues Klänge werden das Publikum begeistern. Es wird grooven und swingen!

Künstler:

Hans Malte Witte, Saxophon
Ken Norris, Gesang
Lutz Krajenski, Hammond Orgel
Wolff Reichert, Schlagzeug

Malte Witte´s wohlklingender Tenorsaxofonsound, seine beherzt komponierten Themen und Improvisationen, sowie die Gruppendynamik und Energie des gesamten Qartettes  stehen für Hörgenuss und fühlbar swingenden, energievollen Jazz.

Kurzbiografie der Künstler

Hans Malte Witte - Saxophon

Hans Malte Witte absolvierte sein Studium für Jazz und Popularmusik an der Amsterdamer Hochschule der Künste in Hilversum und Amsterdam bei Ferdinand Povel.
Intensiven Unterricht in Sachen Saxofon und Improvisation erhielt er bei: Herb Geller, John Ruocco, Jasper Blom, Dick Oatts, Eric van Lier, Benny Bailey.  Zu seiner Ausbildung gehörten Jazz, Rock und Pop auf dem Saxophon und Klavier. Die Stilrichtungen Blues, Funk und Soul kamen natürlich hinzu. Er lernte weiter bei namhaften Musikern.
Vielleicht liegt es an seiner Vielseitigkeit und seinem überzeugenden Sound am Saxofon, dass Hans Malte Witte mit vielen unterschiedlichen Größen der Musikszene konzertierte.

Ken Norris - Gesang

Ken Norris adelt Jazz durch Noblesse. Der Konzerttitel gibt ihm dazu gebührend Freiheit. Er wird alle Register seines Könnens ziehen.  
Außerdem spielen: Lutz Krajenski an der Hammondorgel. Er gehört zu der Crème de la Crème in der Musikszene. Meilenstein seiner Karriere war die enge Zusammenarbeit mit dem unvergessenen Roger Cicero. Als Pianist, Organist und Keyboarder stand er mit Künstlern wie Stefan Gwildis, Omar, Randy Crawford, Thomas Quasthoff, Carla Bley, Till Brönner, Joja Wendt, Max Mutzke und Udo Jürgens auf der Bühne.
Saxophonist Malte Witte beherrscht einfach alles: Blues, Jazz, Dixieland, Funk, Soul. Kein Wunder, denn Stationen in seiner Musiker-Biografie waren: Jazz-Stipendium in New York, Latin-Studio-Produktionen in Santo Domingo mit Crispín Fernandez, Sergio Vargas, Merengue- und Salsa-Combos.
Mit beiden tritt Ken Norris oft und gern auf.
Christin Neddens am Schlagzeug kann sich als freischaffende  Musikerin aussuchen, mit wem sie zusammenarbeitet. Sie erhielt Einladungen zu  (inter)nationalen Festivals (z.B.: Big Band Festival Imatra/Finland, Jazzfestival Grahamstown/South Africa, Port Townsend Jazzfestival/USA) und tourte kürzlich durch den Mittleren Osten, Ost Europa und China.

Foto: Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Lutz Krajenski - Hammond Orgel

Als Organist begleitet er Inga Rumpf bei „Walking In The Light“ (Album und Tour 1999/2000); im selben Jahr bestreitet er zahlreiche Engagements im Rahmen der Expo 2000 in seiner Heimatstadt Hannover.
Eine Weichenstellung ist zweifelsohne das Zusammentreffen mit dem Sänger Roger Cicero 1999. Aus der musikalischen „Liebe auf den ersten Blick“ entwickelt sich in kürzester Zeit eine intensive Zusammenarbeit die u.a. in der Gründung einer eigenen Big Band im Jahre 2001 mündet, in der Cicero als Frontmann und die Creme de la Creme der hannoverschen Szene als Bläsersatz und Rhythmusgruppe fungiert. Von Anfang an spielt die Band bis auf eine einzige Ausnahme ausschließlich von Lutzselbst arrangiertes Material; dadurch und durch das einzigartige Zusammenspiel aller Musiker entwickelt die Band schnell einen unverkennbaren, eigenen Sound.
Als Cicero im Jahr 2005 seine überragende Solokarriere startet, ist Lutz als musikalischer Direktor, Pianist, Arrangeur und Bandleader seiner Big Band dabei. Drei Alben mit über einer Million verkauften Exemplaren, drei umjubelte Tourneen mit mehreren hundert Konzerten, Gewinn des Musikpreises „Echo“, Teilnahme am Eurovision Song- Contest. 2015 arrangiert Lutz das vielbeachtete Programm „Roger sings Sinatra“, welches als Album und Live-DVD erschien. 
In jüngerer Zeit schreibt Lutz immer mehr für größere Ensembles und hat darüber hinaus seine Liebe zum Crossover zwischen Klassik und Jazz entdeckt. 

Wolff Reichert - Schlagzeug

Wolff Reichert ist Mitglied der legendären “Rockhouse Brothers” und der Band “Pay-TV”. Er stammt aus einer jazzbegeisterten Hamburger Familie und verbrachte Kindheit und Jugend mit europäischen und amerikanischen Jazzgrößen, da er im Birdland, einem der renommiertesten Jazzclubs des Landes, aufwuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und Vater, die beide ebenfalls begnadete Jazzer und Musikkenner sind, steht er mitten im Herzen der Jazzszene Hamburgs und gestaltet sie aktiv mit. Sein engagiertes, energiereiches und einfühlsames Schlagzeugspiel machen ihn zu einem gefragten Drummer der Szene.
Er absolvierte ein Jazz- und Schlagzeugstudium bei Dieter Glawischnig an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und nahm an diversen Workshops bei Carl Allen, John Riley, Adam Nussbaum, Gene Jackson, Alex Riel und Ed Thigpen teil.
Wolff Reichert spielte die Rolle des Drummers “Jerry Allison” in “Buddy – Das Musical” in Hamburg und war bei Konzerten u.a. mit Howard Johnson, Barbara Dennerlein, Jack Walrath, Scott Robinson, Spike Robinson, Gary Scott, Cynthia Utterbach, Leo Wright, Bill Saxton, und Gary Campbell beteiligt.
Seine Konzert-Tourneen führten ihn durch die USA, Frankreich, Österreich, Belgien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweiz, Bulgarien und den Niederlanden.

Hinweise zum Konzertablauf

Damit das Konzert reibungslos stattfinden kann, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

      • Das Konzert findet auf der Wiese vor der Kapelle statt und entfällt bei Starkregen.
      • Wir sind dazu verpflichtet, Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer zu notieren. Diese Daten werden wir 3 Wochen aufbewahren und dann vernichten.
      • Wir werden genügend Sitzplätze im Abstand von mindestens 1,5 Metern vorbereiten.
      • Es wird keine Pause geben.
      • Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden wir uns freuen.
      • Die Zufahrt zu uns aus Richtung Kolkhagen und Embsen ist zur Zeit gesperrt, Sie können uns derzeit nur über Betzendorf oder Bardenhagen erreichen.
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right